MusiKirtag - Jungmusikerwoche

22.01.2019 17:50

Bevor unser Musiker-Nachwuchs heuer in die wohlverdiente Sommerpause gehen durfte stand noch einiges auf dem Programm, zuerst ein Auftritt beim Frühschoppen des ersten MusiKirtags der Jugendtrachtenkapelle Großschönau. Bei tollem Wetter und guter Stimmung musizierte das JBO am Marktplatz in Großschönau. Nach dem Auftritt durften sich alle mit kulinarischen Köstlichkeiten des Schönauerhof Ertl stärken, um danach, wie es sich für richtige "Schönauer Musikanten" gehört, beim Kirtag zusammenzuhelfen damit alles gut über die Bühne ging.


Als zweites fand wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Jungmusikerwoche in der ersten Ferienwoche statt, heuer durften viele unserer Musiker dafür nach Bad Großpertholz fahren. Neben dem abwechslungsreichen Musizieren in Gruppen und dem Erlernen neuer Tricks in Sachen "richtiges" Üben oder Fingerfertigkeit für die Anfänger, konnten die erfahreneren Musikschüler dort ihr Können unter Beweis stellen und das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze oder Silber ablegen.

  

Kontakt

Online-Anfragen Großschönau 48
Großschönau
3922
+43 664 5236365 jtk.obmann@gmx.at